17/04/2023

Sprechende Steine – Mahnmale der Bogomilen

Dieses Video ist, wie das vorherige zum Thema Bogomilen, nicht von mir (Edi) erstellt sondern von meinem Bekannten (Sebastian).
Das Video passt aber zu den Themen auf meinem Kanal. Falls jemand seine Arbeit unterstützen möchte, dann leite ich gerne die Unterstützung an ihn weiter (Konto siehe Community, Vermerk für Video Bogomilen!!) Er hat einen eigenen Kanal und eigene Webseite:
https://www.youtube.com/@die-bogomilen

Einleitung

Zehntausende eindrucksvolle Grabdenkmäler finden sich in den früheren Heimatregionen der Bogomilen. Sie werden stećci genannt, und geben bis heute Rätsel auf. Waren sie Zeugnisse bogomilischen Glaubens und Lebens? Oder sogar Mahnmale der Verfolgung durch die kirchliche Inquisition?

 

Wer sich an den Herstellungskosten beteiligen möchte ist herzlichst eingeladen.
Stichwort Bogomilen (Ich leite das Geld weiter)
Volksbank Main-Tauber eG
Rechte Tauberstraße 1
D-97877 Wertheim
Eduard (Edi) G. Maurer
IBAN: DE 3867 3900 0000 0057 0117
BIC: GENODE61WTH

Ähnliche Videos